Newsletter - 30.04.2020

Mystipendium, Biostatistik und Botanik Tutorium

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, wir konnten durch den letzten Newsletter einige Probleme und Fragen klären und dass sich so langsam das Chaos lichtet!

Ein neues Angebot von MyStipendium, das diese Woche bei uns reinkam:

Stipendium

Liebe Studierende, für unser neues Stipendienprogramm suchen wir Kandidaten, die sich für ihre Mitmenschen einsetzen. Gesucht werden Studenten, die zur Verbesserung der Lebenssituation in der Corona-Krise beitragen. Weil sie bspw. freiwillig im Krankenhaus helfen, sich um Risikogruppen kümmern oder neue Initiativen zur Krisenbewältigung ins Leben rufen. Das Stipendium umfasst eine monatliche Förderung von 500 € für 1 Jahr – also 6.000 € insgesamt. Gute Noten sind kein Auswahlkritierium. Weitere Infos gibt es unter:

https://www.mystipendium.de/stipendien/alltagshelden-stipendium

Vielleicht gibt es den ein oder anderen unter euch, der sich angesprochen fühlt.


Biostatistik

Dann noch eine Info bzgl. des Biostatistikmoduls (falls ihr diese nicht in einem separaten Verteiler bekommen haben solltet): Ein Kommilitone hat sich mit Herrn Wetzel in Verbindung gesetzt - seine Antwort + Übungsklausur (im Anhang):

“Sehr geehrte Studierende,

bezüglich Ihrer Klausur wird Frau Savelsberg versuchen, einen Termin/Raum zu finden. Ich habe sie auch gebeten, uns für eine kurze Wiederholungsveranstaltung eine Raum zu organisieren. Im Anhang finden Sie eine Beispielklausur mit Lösungen zum Üben. Mit freundlichen Grüßen,

M. Wetzel”


Botanik Tutorium

Das Botanik-Tutorium ist diese Woche Montag (10-12 Uhr) gestartet - an alle, die noch nicht teilnehmen konnten: Die Sitzungen werden aufgezeichnet und auf Discord hochgeladen, falls es im Einzelfall zu Fragen oder Problemen kommt, meldet euch ruhig bei uns.


Das war’s fürs Erste :-) Bleibt gesund und gut gelaunt!

Liebe Grüße,

FSV BioGeo

i.A. Muriel

FSV BioGeo
FSV BioGeo
Fachschaftsvertretung BioGeowissenschaften

Related